Reglement

Um größtmögliche Chancengleichheit zu ermöglichen, gilt in allen Klassen des Tamico Offroad Cups folgendes Reglement.

  1. Vorgeschriebener Motor in allen Klassen ist der Tamiya Torque-Tuned Motor in serienmäßigem Zustand.
  2. Die Getriebeuntersetzung ist freigestellt.
  3. Alle Fahrzeuge müssen mindestens das serienmäßige Kunststoffchassis sowie die serienmäßigen unteren Querlenker verwenden. 
  4. Alles andere ist freigestellt. Sollte es klassenbezogene Sonderregeln geben, findet Ihr diese auf der jeweiligen Klassenseite.
  5. Der Top-Force u. Top-Force Evolution ist ebenfalls startberechtigt wenn er mit dem Manta-Ray Wannenchassis ausgestattet ist.
  6. Es sind ausschließlich TAMIYA-Reifen zulässig. Reifeneinlagen können verwendet werden.
    Beispiele hier: https://tamico.de/Buggy-Reifen-Ersatzteile-Tuningteile::Alles_von_Tamiya
  7. Akkus dürfen nur bis 8,4V geladen werden. Es muss mit stichprobenartigen Messungen gerechnet werden. Eine Akkuspannung von mehr als 8,4V vor dem Lauf führt zur Disqualifikation für den Lauf. Im Wiederholungsfall zur Disqualifikation für das ganze Rennen.
    Für die Ladetechnik und die Ladesicherheit trägt der jeweilige Teilnehmer die alleinige Verantwortung.

Info für Autos die nicht in den Klassen gelistet sind: 
Wenn Ihr ein Vintage Auto habt, was zwar nicht in der Tamiya-Liste steht, aber dennoch in die Klassen passen (Plastikchassis, wie zB. einige Nichimo oder Marui) dann meldet Euch bei uns. Wir finden eine Lösung.

Einige Ausrichter haben auch weitere Zusatzklassen angekündigt in denen dann auch andere Modelle starten können. Hierzu bitte die jeweiligen Ausschreibungen und Veranstaltungs-Infos beachten.

1 Kommentar:

Termine für 2024 sind komplett! / 2024 schedule is complete

Die Termine für die neue Saison 2024 sind nun komplett. In diesem Jahr kommen 2 neue Ausrichter hinzu. Wir freuen uns, neben den tollen Ren...