Rennablauf

Der Rennablauf kann in Absprache mit dem Ausrichter variieren. Das Ziel ist, den Teilnehmern möglichst viel Fahrzeit zu bieten. Fahrzeit ist 7 Minuten - kann aber entsprechend der Starterzahlen vom Ausrichter angepasst werden.

Alle Klassen werden nach Möglichkeit getrennt gefahren. Sollte in einer oder mehreren Klassen zu wenig Teilnehmer am Start sein, können auch Klassen zusammengelegt werden. Die Wertung erfolgt aber in jedem Fall nach Klassen getrennt.

Variante 1: 3 Vorläufe, 3 Finalläufe, jeweils die besten 2 Läufe werden gewertet. (1 Streichergebnis)

Variante 2: 5-6 Rennläufe, jeweils die besten 4 werden gewertet (2 Streichergebnisse)

Anschliessend Siegerehrung

Für jede Veranstaltung wird rechtzeitig eine Ausschreibung mit Anfahrtsbeschreibung sowie ein Zeitplan veröffentlicht. 

Die Zeitnahme erfolgt mit AMB Transponder. Jeder Teilnehmer bringt seinen eigenen Transponder mit.
Für Teilnehmer ohne eigenen Transponder versucht der Veranstalter/Ausrichter eine Lösung anzubieten. Bitte bei der Anmeldung dringend angeben, wenn kein eigener Transponder vorhanden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Termine für 2024 sind komplett! / 2024 schedule is complete

Die Termine für die neue Saison 2024 sind nun komplett. In diesem Jahr kommen 2 neue Ausrichter hinzu. Wir freuen uns, neben den tollen Ren...